Nachrichtenarchiv Dezember 2021

Allgemein Handball

 

Der TV Winterlingen (TVW) und die Handball-Spielgemeinschaft Winterlingen-Bitz (HWB) trauern um ihren langjährigen Trainer, Funktionär, Sponsor, Förderer und Fan

Alwin Krause

Alwin hat uns nach langer, schwerer Krankheit am 29.11.2021 im Alter von 65 Jahren allzu früh verlassen.

Unmittelbar nach seinem Eintritt in den TVW im Jahr 1998 hat Alwin als Trainer, Jugendleiter der Abteilung Handball sowie später als Abteilungsleiter Verantwortung übernommen. Mit seinem fröhlichen, umtriebigen Wesen hat er andere begeistert, um gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen.

Während Alwin lange Jahre noch selber aktiv im Training war, hat er mehr und mehr seine Freude am Traineramt entdeckt. In der Halle mit jungen und älteren Sportlern zusammen zu sein oder ihnen den Handballsport näher zu bringen, wurde eine seiner großen Leidenschaften. Letztlich standen 16 Jahre als Trainer zahlreicher Jugend- sowie aktiver Frauenmannschaften, 9 Jahre als Abteilungs-Jugendleiter, 7 Jahre im Ausschuss der Abteilung und zwei weitere Jahre als dessen Leiter in seinem Handball-Werdegang.

Als im Jahr 2012 die Handball-Spielgemeinschaft Winterlingen-Bitz gegründet wurde, hat Alwin sein Engagement nahtlos fortgesetzt. Als Trainer der Frauen- und später verschiedener Jugendmannschaften sowie als großzügiger Sponsor ist er dem Handballsport in unseren Gemeinden über viele weitere Jahre, bis zu seinem Schicksalsschlag, treu geblieben.

Unvergessen bleiben auch die von ihm initiierten Feste und die gemeinsamen Ausflüge nach Südtirol. Vielen Dank für alles!

Wir werden unseren Alwin nicht vergessen und trauern mit seiner Familie.

Die Vorstandschaften
und Deine Sportkameradinnen und Sportkameraden
TV Winterlingen und Handball Winterlingen-Bitz