Die Kurse des TV Winterlingen sind sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder geeignet. Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Schnupperstunde und laufender Einstieg in den Kurs sind jederzeit möglich.

Kursbeschreibung

Qi Gong für Anfänger

Qigong-Übungen vereinen Atmung und nach innen gerichtete Konzentration mit fließenden, präzisen Bewegungen. Ziel der Übungen ist das freie Fließen der Lebensenergie Qi. Nach dem Prinzip von Yin und Yang verschmelzen dabei äußere Bewegung und innere Ruhe.

Qi Gong

AROHA ®

Erlebe effektives Training! Spüre die Lust auf Bewegung! Entdecke deine Stärke!

AROHA ist ein effektives Ganzkörpertraining, das das Herz-Kreislauf-System stärkt. AROHA ist unkompliziert und wird mit toller Musik umgesetzt. Es festigt alle wichtigen Muskelgruppen, führt dabei zu innerer Ausgeglichenheit. Es enthält ein Wechsel von spannungsvollen und entspannenden Elementen.

Step-Aerobic

Auf aktuelle Musik werden einfache, aber schöne Choreografien erarbeitet, die Stress abbauen und gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System anregen.

18:30 – 19.15

Sabine Holstein

sabineholstein@online.de

Cross Fitness für Frauen und Männer

Ein kombiniertes, funktionales und athletisches Ganzkörpertraining, das den ambitionierten Sportler mit Sicherheit zum Schwitzen  bringt, jedoch für Jedermann/ Jedefrau geeignet ist

Sabine Holstein

sabineholstein@online.de

FitMix

Ob Intervalltraining, Bauch-Beine-Po-Training oder eine Ausdauereinheit mit Kraftelementen – dein Körper wird perfekt trainiert.

Sarah Holstein

sarahholstein@online.de

Zumba Fitness

Zu lateinamerikanischer und internationaler Musik werden zusammen Choreographien erlernt, die ein komplettes Workout, das Elemente aus Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert.

Sarah Holstein

sarahholstein@online.de